Wohngebäudetarif_538x159

Neuer ERGO Wohngebäudetarif schützt auch in ZÜRS-GK4

Seit wenigen Tagen bietet ERGO einen neuen Wohngebäudetarif an. Wichtigste Neuerung: Sie können jetzt auch Häuser gegen weitere Naturgefahren versichern, die in unmittelbarer Nähe von Flüssen oder anderen stark hochwassergefährdeten Gebieten stehen (ZÜRS-GK4). Das war bisher nicht möglich. ERGO ist einer der ganz wenigen Versicherer, die diesen Schritt wagen.

Weitere Produkthighlights im Überblick:

  • Sammelbaustein „Wohngebäude Spezial“ inklusive vier Bausteinen mit einer Kostenersparnis für die Kunden von über 40 % gegenüber den Einzelpreisen
  •  Verzicht auf den Einwand der Groben Fahrlässigkeit: im Grundschutz bei Schäden bis zu 10.000 Euro, mit dem entsprechenden Baustein sogar 100% bei Herbeiführung des Versicherungsfalles
  •  Übernahme von Kosten zur Beseitigung von Gebäudebeschädigungen (auch Graffiti) durch Mensch und Tier sowie Diebstahl
  •  Mehrkosten für alters- und behindertengerechten sowie ökologischen und energetischen Wiederaufbau
  •  Beseitigung von Rohrverstopfungen innerhalb von Gebäuden
  •  Versicherung der Ableitungsrohre jetzt auch außerhalb des Grundstücks und ohne Deckungsausschlüsse
  •  flexible Selbstbeteiligung, mit der der Kunde weniger Beitrag für die Wohngebäudeversicherung zahlt und für schadensfeie Jahre belohnt wird. Zu Beginn des sechsten schadensfreien Jahres beträgt die Selbstbeteiligung 0 Euro.
  •  deutliche Preisvorteile für jüngere Gebäude durch Neubaunachlass und günstigere altersabhängige Tarifierung
  •  Die „Haus-zurück-Garantie“ als klares Leistungsversprechen: Durch die modernisierte Wertermittlung ist die Berechnung ist jetzt noch individueller und somit fairer für den Kunden

Weitere Naturgefahren

Die Absicherung des eigenen Hab und Gut gegen Schäden durch weitere Naturgefahren wird immer wichtiger. Zu diesem Zweck wurde die im sogenannten „Hochwasserpass“ enthaltene Selbstauskunft in die ERGO Beratungsunterlagen integriert. Der „Hochwasserpass“ wurde vom Hochwasserkompetenz Centrum e.V., mit Sitz in Köln entwickelt. Weitere Informationen unter www.hochwasserpass.de.

Versicherungsschutz für alle Kunden:

ERGO zeichnet das Risiko jetzt auch, wenn der Abstand des Gebäudes zu Donau, Elbe, Ems, Isar, Main, Mosel, Neckar, Oder, Rhein und Weser weniger als 1 km beträgt und das Erdgeschossniveau des zu versichernden Gebäudes weniger als 5 m über dem mittleren Wasserspiegel der genannten Flüsse liegt.

Auch Wohngebäude, die sich in GK4 befinden, können jetzt bei ERGO gegen Schäden durch Weitere Naturgefahren, insbesondere Überschwemmung, versichert werden. Kern dieser derzeit einzigartigen Versicherungslösung in Deutschland ist die Vereinbarung einer Mindestschadenhöhe. Je nach finanzieller Situation und vorhandenen Schutzmaßnahmen, wie zum Beispiel Dammbalkensysteme, kann der Kunde aus vier verschiedenen Varianten seinen passenden Versicherungsschutz wählen.

Bei Fragen zum neuen Wohngebäudetarif wenden Sie sich bitte an Ihren Maklerbetreuer.